Ministranten

Kinder, Jugendliche und Erwachsene
gemeinsam dienen
in der Hl. Messe mithelfen
die Sakramente kennen lernen

Gebete lernen
Kirche "backstage" erfahren
gemeinsam etwas unternehmen
... und vieles mehr!
 

Unsere Ministranten stellen sich diese Frage:
WARUM BIN ICH MINISTRANT?
 
"Ich bin Ministrant, weil es mir Spaß macht!" ~ JAKUB
 
"Ich bin ein Ministrant, weil es für mich eine Herausforderung war in einer neuen Kirche auch ein Ministrant zu werden und zu schauen, wie ich es schaffe. Es ist ziemlich cool, wenn meine Freunde und mein Bruder neben mir ganz oben am Altar stehen und  man dem Priester und Gott hilft." ~ MIKOLAJ
 
"Seit ich ein kleiner Junge war, wollte ich schon immer ein Ministrant werden. Diese Chance habe ich durch Pater Artur in unserer Pfarre erhalten und bin stolz, dass ich Gott und dem Priester dienen darf und ich hoffe, dass ich es auch gut tue. Außerdem fühle ich mich dadurch näher zu Gott gezogen." ~ OSKAR
 
"Ich bin Ministrantin, um Gott in irgendeiner Art zu dienen." ~ DARIA
 
"Ich bin Ministrant/in, weil ich Gott dienen will." ~ DAWID, DOMINIK, JULIA
 
"Ich bin Ministrantin, weil ich neben Gott sein will und ihn mit ganzem Herzen liebe" ~ DOMINIKA