Schola Cantorum
Grüß Gott!
Wir sind der Chor der Pfarre Neumargareten.
 
Unser Chorleiter Michal Kucharko ist Organist in unserer Pfarre und spielt auch noch einige andere Instrumente. Er singt selbst im Arnold-Schoenberg Chor und ist dort auch als Assistent Prof. Erwin Ortners tätig, sein Engagement in Gregorianik führte zur Zusammenarbeit mit Nikolaus Harnoncourt.
Er trifft für uns immer eine wunderbare Auswahl an meist dreistimmigen Liedern und Messen für Frauenstimmen und schafft es mit Hilfe seiner Frau Joanna (die mit Engelsgeduld mit uns probt), dass wir Stücke mit gregorianischen Elementen, über lateinische Messen und modernen rhythmischen Gesängen, bis hin zu volkstümlichen Liedern in der Vorweihnachtszeit singen können.
Wir treffen einander meist am Mittwoch von 19.00  bis 21.00 Uhr zur Chorprobe und haben viel Spaß dabei.
Wir danken der Familie Kucharko sehr herzlich, dass sie sich so engagiert für die Gestaltung der Gottesdienste in unserer Kirche einsetzen, und hoffen, dass wir Sie liebe LeserInnen als Zuhörer, oder Mitsänger in unserer Kirche bald begrüßen dürfen.
 
Gertrude Zettl (Sopran), Halina Jasik (Sopran), Joanna Kucharko (Sopran), Gertrud Wenzl (Alt), Marie-Luise Salamon (Alt), Christine Kutrovatz (Alt)
 
für den Chor
Veronika Stegbauer (Alt)